{die Zentrale}    
 
 
 

{zurück zur Übersicht}    








 

   

Trendsauger


Printversion

Man saugt das beste aus Hoch- und Trivialkultur und heraus kommt Benjamin Stuckrad-Barre - univeral einsetzbar mit Qutongarantie. Nun veranstaltet er bei MTV den Lesezirkel und bringt Teenager die altbackene Zeitung näher.
 


MTV Lesezirkel

 

Der Mann ist eine Zecke. Beißt rein, saugt aus und hinterlässt als Dankeschön nur Galle. Mit dem Prinzip hat er Bücher gefüllt. Eines über seine Frauen, eins über seine Freunde, eins über seine Fans. Alles Schlampen - außer Benni, dem Stuckrad, dem Barre. Der hat ein altrosa Hemd, eine Bremsspur-Frisur und eine MTV-Sendung, in der er beides in die grenzdebil wackelnde Kamera halten darf. Das ganze nennt sich "Lesezirkel". Wobei in "Zirkel" wieder der Zeckengedanke wirkt. Denn es wird gezirkelt, gecyclet, recyclet, was in anderer Leuter Blätter steht.

munteres Recycling

Das ist Stuckis Blut, aus dem er die Quote zieht: ein "SZ/BZ/FAZ/BILD Total", bei dem genüsslich durchgeschlabbert wird, was die klugen Druckköpfe in den vergangenen Tagen verbockt haben. Ein dankbares Sujet. Und wir geben zu: wir mögen es. Jedenfalls so lange, bis Stuckrad-Barre auf diese Zeilen fällt, sich vollpumpt und einen Joke ausspuckt wie diesen: "Gestern eine Kritik über meine Sendung gelesen. Der Autor nannte mich eine Zecke. Damit wäre ich der erste Kreuzberger Punk, der altrosa Hemden trägt." Sehr witzig...
 

gesehen-Übersicht
 
 
 
 
 
 
 
 
 
 
 
 
 
 
 
 
 
 
 
 

...................................
Teo R. Vieltraus
...................................