{die Zentrale}    
 
 
 

{zurück zur Übersicht}    








 

   

McSpray in der Sonne


Printversion

Infos zur AutorinInfos zur Autorin Sonnencreme auf Knopfdruck. Das Sun-Spray will der "beste Freund in der Sonne sein". Schnell, wohlriechend, ideal für Singles.
 

 

 

Wer am Sonntag ohne den Liebsten zum Baden geht, kann aufschlussreiche Beobachtungen zur Körperkultur machen. Das Pärchen, das sich verträumt die Sonnencreme einmassiert bis auch der letzte Cremerückstand beseitigt ist. Die Horde männlicher Teenies, die sich gegenseitig die Sonnencreme einklopfen, um nicht in Homophilie-Verdacht zu geraten.Die beste Freundin, die der besten Freundin mit geschmeidigen Douglas-Händen den Lichtschutzfaktor einreibt. Ich sitze alleine auf meinem Handtuch und zücke meine neueste Errungenschaft aus dem Angebot des Single-Produktmarktings: die Sonnenmilch zum Sprayen.
 



   

Einmal drübergesprüht, fertig

Keine unnötigen Annäherungsversuche ("Kannst du mir mal den Rücken?"), keine tropfenden Flaschen und elegante Distanz zur eigenen Haut. Ich wiege die ergodynamisch geformte Flasche mit dem Pumpverschluss in meiner Hand. Vor Gebrauch schütteln. Nach den ersten misstraurischen Sprühversuchen ist klar: Mutig und zügig durchsprühen, sonst sabbert die Pumpe unschön. Feine Lichtschutzfaktor-Partikel kühlen meine Haut, nur ab und an ein dicker, unästhetischer weißer Fleck, der an Spucke erinnert. Hektisch die Sprayflasche um den Körper windend, neble ich mich ein und versinke hochnäsig in einer Wolke aus wohlriechendem Sonnenspray. Wer braucht schon charmante Hände für den Rücken? Einmal drübergesprüht, fertig. Da sprüht man vor Begeisterung.
 

 
   

Milch auf unserer Haut

Die Innovation auf dem Kosmetikmarkt für Sonnenschutz passt sich den neuen Gewohnheiten des Sonnenbadens an. Heute wird hysterisch jede Stunde der Lichtschutzfaktor mit UVA + UVB Breitbandfilter nach australischem Standard erneuert. Wer freut sich da nicht über die Erleichterung durch die schnelle Sprühflasche. Fast Food für die Haut.
 


 


Nivea Sun-Spray
_Hersteller: Nivea
_Inhalt: 200 ml
_LSF: 5-30
_Preis: 8,45 Euro

 

 
   

Fazit

Die Sonnencreme auf Knopfdruck ist tatsächlich ein netter Kumpel. Wenn man jedoch mit einem realen besten Freund zum Sonnenbaden unterwegs ist, sollte man aus Gründen der Kontaktpflege eine herkömmlichen Sonnenpflege, die Sonnenmilch, in die Badetasche stecken.  

 

...................................
 Jutta Edinger
...................................